Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.3.11-nmm1 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



A1-Faktura Support Forum





Rechter Rand beim Druck abgeschnitten/unvollständig
#1
Es gibt Fälle, da wird der rechte Rand z. B. einer Rechnung unvollständig gedruckt. Dann fehlen z. B. die Cent-Beträge beim Preis.

Häufig geschieht dies nach einem der monatlichen Updates von Windows. Vorher hat alles funktioniert, danach fehlt auf der rechten Seite des Ausdrucks ein Teil der Informationen.

Häufig geschieht dies bei sogenannten PDF-Druckern, über die man den Ausdruck als PDF-Datei ausgeben kann.

Meistens kann der Fehler relativ schnell behoben werden, indem der zuständige Druckertreiber deinstalliert wird und anschließend neu installiert.

Meistens muss das nicht einmal eine neuere Version des Druckertreibers sein, es reicht in der Regel aus, den alten Druckertreiber einfach noch einmal neu zu installieren.

Zu A1-Faktura wurde in den letzten Jahren gerne der PDF-Drucker FreePDF als Ergänzung empfohlen. Bei FreePDF hat es bei mir immer funktioniert, den Druckertreiber zu deinstallieren und gleich anschließend einfach wieder neu zu installieren.

Der in Windows 10 enthaltende Druckertreiber "Microsoft Print to PDF" ist in der Regel von dem Problem nicht betroffen.

Falls es nicht funktioniert, den Drucker zu deinstallieren und danach wieder neu zu installieren, sollte man sich mal beim Druckerhersteller unsehen, ob es evtl. eine neue Version des Druckertreibers gibt und dann den neuen Druckertreiber installieren.

Das Problem ist seit ca. 2016 ein regelmäßig wiederkehrendes Problem. Ich habe mich bereits damit abgefunden, bestimmte Druckertrieber wie z. B. FreePDF alle paar Monate nach einem Windows-Update neu zu installieren.
Andreas Wiltfang

================================================================

Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Schreiben Sie bitte eine E-Mail an Info@A1-Faktura.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rechter Rand beim Druck abgeschnitten/unvollständig - von andreas - 11.07.2018, 16:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste