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Mahnungen schreiben
#1
Mahnung ist in A1-Faktura bisher sehr einfach gehalten. Es ist einfach nur eine Rechnungskopie mit einer Art Stempel drauf. Sie können dazu vor dem Druck eine Beschriftung wählen. Mahngebühren sind derzeit nicht möglich.

Sie finden die Mahnung, indem Sie den Vorgang mit der Rechnung auswählen, für die Sie die Mahnung schreiben möchten. Wählen Sie dann "Drucken" und dann als Ausdruck "M. Mahnung/Rg.-Kopie".

Sie können dann die Beschriftung wählen und sehen die den Ausdruck dann in der Vorschau.

Es wird leider auch nicht festgehalten, wann Sie die Mahnung geschrieben haben und ob Sie eine Erinnerung, 1. Mahnung, 2. Mahnung etc. geschrieben haben.

Dies sollten Sie manuell festhalten, indem Sie im Bereich "OP/Mahnung" das Feld "Bemerkung/Notizen" nutzen und dort eintragen, wann Sie den Ausdruck gemacht haben, z. B. "1. Mahnung gedruckt am 28.11.2023".

Wenn Sie umfangreichere Mahnungen schreiben möchten, z. B. mit Mahngebühren, sollten Sie dies evtl. besser in Ihrer Textverarbeitung als Schreiben aufsetzen.

Eine Verbesserung der Mahnfunktion für die Zukunft steht auf der Liste der noch zu erledigenden Aufgaben.
Andreas Wiltfang

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